Hainichen

25 Jahre Autoservice Dietmar Heckel in Hainichen am 27.3.2018

1993 machte sich der Hainichener Dietmar Heckel mit einem Kfz-Meisterbetrieb, welcher sich damals noch in Cunnersdorf befand, selbständig. Der heutige Hainichener Stadtteil, am Mittelpunkt von Mittelsachsen, war seinerzeit noch eine eigenständige Gemeinde.

Ines Leuchtmann, auch heute noch für Gewerbe bei der Stadtverwaltung Hainichen zuständig, besuchte im März 1993 als Mitarbeiterin der damaligen Gemeindeverwaltung Cunnersdorf die Kfz Werkstatt, welche Dietmar Heckel, seinerzeit noch als Gesellschaft bürgerlichen Rechts, mit zwei weiteren Partnern betrieb, zur Erledigung der notwendigen Gewerbeanmeldeformalitäten.

Zu Beginn des neuen Jahrtausends erwarb Dietmar Heckel, der übrigens aus Werdau stammt und 1984 nach Hainichen gezogen war, von der Volksbank Flöha einen Teil des ehemaligen MTS-Areals zwischen Thomas-Müntzer-Siedlung und dem HKK Vereinshaus.

Von 1984 bis 1992 war Dietmar Heckel als Kfz-Mechaniker bei der ehemaligen LPG Franz Hübsch, der späteren Agrargenossenschaft Hainichen, beschäftigt. Nach der Wende gab es manchen Gedankengang bezüglich seiner beruflichen Neuorientierung. Die Entscheidung fiel letztendlich unserer Gegend treu zu bleiben und sich als Kfz-Mechaniker selbständig zu machen.

Die Firma Autoservice Dietmar Heckel bietet ihren Kunden einen Rundumservice bei PKWs und LKWs. Hobbymäßig ist Dietmar Heckel in einem Oldtimer-LKW-Club Mitglied und macht regelmäßig bei Sternfahrten mit.

Mehrere Lehrlinge hat er in den letzten 25 Jahren ausgebildet. Derzeit arbeiten mit ihm 2 weitere Personen in der Werkstatt. Der Personalstamm lag aber auch schon einmal ein Stück höher. Vor rund 15 Jahren waren 5 Mitarbeiter dort beschäftigt.

Der Bürgermeister besuchte Dietmar Heckel und sein Team am Jubiläumstag um die Glückwünsche der Stadtverwaltung und des Stadtrats zu übermitteln.

Wir wünschen Dietmar Heckel weiterhin volle Auftragsbücher und viele zufriedene Kunden.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Verkehrsbeschränkungen zum Parkfest

In der Zeit von Freitag den 20.07.2018 11:00 Uhr bis Sonntag den 22.07.2018 24:00 Uhr ist die Oederaner Straße in Hainichen vom Friedhof bis in Höhe der Hausnummer 35 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt..

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download