Hainichen

Aktuelle Informationen über die Glascontainerstellplätze zwischen Turnerstraße und Gabelsbergerstraße

Vor einigen Wochen wurde der Glascontainerstellplatz am Beginn des Radwegs (in der Nähe vom EDEKA-Markt der Generationen) liquidiert und die Behälter im Hof des Stadtarchivs auf der Turnerstraße aufgestellt. Für diesen Schritt gab es vielfältige Gründe, unter anderem war es sehr problematisch, dass an einer Stelle, an welcher täglich zahlreiche Fahrradfahrer vorbeikommen, ein Glascontainer steht.

In diesem Zusammenhang gab es vereinzelt auch Kritik am neuen Standort. Wir haben nachgeprüft, ob die Glascontainer beispielsweise auf dem Parkplatz des Areals der Getränkewelt (ehemals Netto) an der Frankenberger Straße aufgestellt werden können.

Dies wurde jedoch vom Entsorgungsbetrieb des Landkreises aus haftungstechnischen Gründen abgelehnt. Daher verbleibt der Container bis auf weiteres auf dem Parkplatz des Stadtarchivs auf der Turnerstraße.

Zur Entlastung der vorhandenen Glascontainer wurde vor einigen Tagen ein zusätzlicher Stellplatz ausgewählt: Dieser befindet sich an der ehemaligen Tankstelle an der Gottlob-Keller-Straße in der Gartenstadt.

Wir bitten um Beachtung und Kenntnisnahme.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download