Hainichen

Am 2.12. wurde der Riechberger Schwibbogen erstmalig in der Vorweihnachtszeit eingeschaltet

Am 28. November 2011 wurde der Riechberger Schwibbogen erstmalig auf dem Dach des Dorfgemeinschaftshauses eingeschaltet. Mittlerweile wird das Einschalten des herrlichen Kunstwerks immer mit einem kleinen Dorffest gefeiert. Bereits am Nachmittag hatten Dorfclub und Ortschaftsrat Riechberg für die Kinder aus Riechberg eine Weihnachtsfeier organisiert.

Um 18.00 Uhr konnte dann Ortsvorsteher Arndt Berger und der Vorsitzende des Dorfclubs Mathias Lauft eine große Anzahl von Bewohnern auf dem Vorplatz des Dorfgemeinschaftshauses begrüßen.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung in bewährter Weise durch den Posaunenchor der Landeskirchlichen Gemeinschaft, der mit weihnachtlichen Weisen auf die vor uns liegende Zeit einstimmte. Das letzte Lied, welches an diesem Abend gespielt wurde, „O du fröhliche“ sangen dann viele der Besucher mit.

Dieter Greysinger

Verkehr

Verkehrsbeschränkungen zum Parkfest

In der Zeit von Freitag den 20.07.2018 11:00 Uhr bis Sonntag den 22.07.2018 24:00 Uhr ist die Oederaner Straße in Hainichen vom Friedhof bis in Höhe der Hausnummer 35 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt..

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download