Hainichen

Anbau Sportgerätelager jetzt auch im Außenbereich fertiggestellt

Durch den Stadtrat wurde am 1. Februar 2017 der Anbau eines Sportgerätelagers am südwestlichen Giebel der Dreifeldhalle beschlossen. Der Anbau hat eine Länge von rund 25 m und eine Tiefe von 5 m. Die Höhe beträgt rund 3,3 m. Der Anbau für das Sportgerätelager ist von der Dreifeldhalle aus über zwei Tore erschlossen. Zusätzlich befindet sich hier noch ein weiterer Raum mit einem Tor nach außen, in welchem unter anderem die Rasenpflegetechnik untergebracht werden kann. Die geschätzten Kosten lagen bei rund 326.500 Euro und werden zu 50 % gefördert. Die Durchführung der Maßnahme war ursprünglich von Juni bis Dezember 2017 geplant.

Leider konnten nicht bei allen Ausschreibungen im ersten Anlauf Firmen für die Ausführung gefunden werden, sodass der ambitionierte Zeitplan etwas ins Stocken geraten ist. Weitere Verzögerungen ergaben sich dann durch die mittlerweile eingetretene Winterpause, in welcher aufgrund der teils sehr niedrigen Außentemperaturen kaum Arbeiten ausgeführt werden konnten. Aus der dazu ergangenen Baugenehmigung waren zudem noch zusätzliche Auflagen zu erfüllen. So wurde unter anderem gemäß Brandschutzkonzept ein Fenster zu einer Fluchttür umgebaut, damit kurze Rettungswege in ausreichendem Umfang gewährleistet werden können.

Nunmehr konnten auch die letzten Arbeiten im Bereich der Außenanlagen abgeschlossen werden. Im Innenbereich ist das Sportgerätelager aber bereits seit Anfang April diesen Jahres nutzbar. Hier sind jetzt die Turner vom ATV Hainichen mit ihren Geräten, mehrere Sektionen des SV Motor Hainichen (Rollsport, Fitness, Tischtennis), der Karateclub und der Reha-Sportverein untergebracht.

Die erwarteten Kosten belaufen sich, einschließlich Planung, auf rund 344.500 Euro. Auch die Mehrkosten von rund 18.000 Euro sollen mit einem Satz von 50 % gefördert werden.

Thomas Böhme

Amtsleiter Bau- und Ordnungsamt  

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download