Hainichen

Bis Ende November sollen die Umbauarbeiten am Dorfgemeinschaftshaus Bockendorf abgeschlossen sein

Die milden Novembertage, welche sich bei uns in der ersten Monatshälfte eingestellt haben, kommen den Bauarbeiten zur Aufwertung des Dorfgemeinschaftshauses Bockendorf sehr entgegen. Wenn alles gut geht, soll die Maßnahme Ende November abgeschlossen sein.

Derzeit werden am und im Gebäude Putzarbeiten durchgeführt. Sobald der Putz getrocknet ist, sollen in wenigen Tagen die Maler anrücken. Ebenfalls noch für November geplant sind Bodenbelag-Arbeiten.

Der Gastank wurde bereits gesetzt und befüllt. Ebenfalls ein gutes Stück voran gekommen ist man beim Einbau der neuen Heizung. Abgeschlossen wurden die Fliesenlegerarbeiten. Die neue Elektrik wurde installiert, die Fertigstellung kann jedoch erst nach Abschluss der Malerarbeiten erfolgen.

Eingebaut wurden neue Türen und Fenster, die gewählte Farbabstimmung erfolgte in Absprache mit dem Bockendorfer Ortschaftsrat. In diesen Tagen soll der Bau zur Errichtung der neuen Terrasse beginnen, welche es ermöglicht, dass künftig für Feierlichkeiten auch der Außenbereich vom Hauptraum aus genutzt werden kann und kein Umweg um das komplette Haus herum mehr in Kauf genommen werden muss.

Der Gesamtwertumfang der durchgeführten Arbeiten liegt bei rund 80.000 €.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download