Hainichen

Die Freibadsaison 2018 begann bei tollem Frühsommerwetter am 26.5.2018

Nach den sehr warmen Wochen zwischen Anfang April und Mitte Mai gingen die Temperaturen an Pfingsten ein Stück zurück, gerade in den Nächten. Die ursprünglich für Pfingstsonntag geplante Saisoneröffnung im Hainichener Freibad wurde daher um ein paar Tage nach hinten verschoben.

Am 26.5.2018 war es dann aber endlich soweit. Bei Lufttemperaturen von 28 Grad und Wassertemperaturen von 18 Grad erlebte unser Freibad sogar bereits am Eröffnungstag einen kleinen Besucheransturm. Das gab es in dieser Form bislang so noch nicht.

Die ersten Badegäste erhielten in alter Tradition aus den Händen des Bürgermeisters einen Blumenstrauß.

Hoffen wir auf eine erfolgreiche Saison mit hohen Besucherzahlen und keinen negativen Begleiterscheinungen.

Unseren Schwimmmeistern Ronny Müller und Rick Seifert, Kioskbetreiber Olaf Vogel und allen anderen Helfern im Freibad danken wir für ihr Engagement. Ein besonderer Dank geht dabei an die Wasserwacht.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download