Hainichen

Einlaufkids bei den Fußballprofis vom Chemnitzer FC – toller Moment für die F2-Kicker des Hainichener FV Blaugelb

Am 12.5.2018 stand für unsere kleinen Kicker der F2-Jugend vom Hainichener FV Blaugelb ein großes Ereignis an.

Sie durften als Einlaufkinder die Mannschaft des FC Hansa Rostock beim vorerst letzten Heimspiel des Chemnitzer FC in der 3. Bundesliga auf das Spielfeld begleiten.  

Kinder und Trainer durften es sich vor Spielbeginn auf der Trainerbank im Stadion gemütlich machen und das Aufwärmprogramm aus nächster Nähe verfolgen.

Ein kleines Video unseres Teams, welches die Trainer eingeschickt hatten, wurde auf der Stadionleinwand abgespielt. Sehr zur Überraschung und Freude der Kinder und deren Eltern.

Dann wurde es ernst. Der Anpfiff rückte näher, die Anspannung wurde größer. Unsere Blau-Gelben Nachwuchskicker liefen zusammen mit den Spielern der Hanseaten, unter dem Jubel und Beifall der über 9000 Zuschauer aufs Feld.

Natürlich war das ein ganz stolzer Moment für Trainer, Eltern und natürlich die Kinder der F2-Jugend. Nach dem Anpfiff wurde das Spiel, welches 1:1 endete, von der Tribüne aus verfolgt. Die Begeisterung stand allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben.

Wir hoffen, wir konnten den Kindern damit ein unvergessliches Erlebnis schenken (und der Chemnitzer FC spielt bald wieder in der 3. Liga).

Wir Trainer bedanken uns bei den Eltern, für die tolle Unterstützung in der Saison und wünschen euch eine erholsame Sommerzeit.

Tony und Denny

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download