Hainichen

Gute Resonanz beim Lichtelfest am 1. Adventssonntag in Riechberg

Für einen Wintertag, wie aus dem Bilderbuch, fehlte am 3.12.2017 nur der Schnee. Knackig kalt war es mit Dauerfrost, aber klarer Luft. Schon am Morgen pilgerten die ersten Besucher auf die Riechberger Pappelallee, um sich in der Drechslerei Wagner mit allerlei Weihnachtsgeschenken einzudecken. Sie bewunderten das Sortiment aus Schneemännern, Schwibbögen, Weihnachtspyramiden und weiteren dekorativen Artikeln.

Dabei hatte man die Auswahl, sich entweder in der Halle der Drechslerei, an einem eigens errichteten Verkaufsstand, oder in den Firmenräumen umzuschauen.

Schon anhand der Autokennzeichen konnte man erkennen, dass die Gäste keineswegs nur aus Mittelsachsen stammten, sondern dass die Drechslerei Wagner sogar über die Sächsischen Landesgrenzen hinaus eine große Bekanntheit besitzt.

Natürlich waren die Sieger des Holzkunstwettbewerbs der Freien Presse, die „City-Kids“, am 3.12.2017 ebenfalls sehr gefragte Verkaufsartikel.

Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download