Hainichen

„Hainrich“ auf der Dixiemeile

Am Pfingstsonntag war unser „Hainrich“ zum Maskottchentreffen innerhalb des 48. Dixielandfestivals in Dresden eingeladen. Als erstes hatten sich die plüschigen Gesellen vor der Bühne versammelt, wurden vorgestellt und kuschelten mit den jüngsten Besuchern am Külzring. Bei beschwingter Musik der Rivertown Dixies aus Flöha tanzten sie und waren ausgelassen und fröhlich.

Bei schönstem Wetter ging es dann später zum Umzug durch die Dresdener Innenstadt. Die Wärme machte den Maskottchen ganz schön zu schaffen, doch tapfer winkten sie den vielen Besuchern am Straßenrand und machten ihre Späße. Die Musikkapelle vor uns brachte die Maskottchen noch so richtig in Stimmung. Ausgelassen zeigten sie sich von ihrer besten Seite. Gut gelaunt und mit vielen tollen Eindrücken verließen alle am Abend die Landeshauptstadt und hatten sich schon zum nächsten Maskottchentreffen am 17. Juni 2018 zum Stadtfest in Frankenberg verabredet. 

Evelyn Geisler

Sachgebietsleiterin Kultur

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download