Hainichen

Herzlich willkommen der Bäckerei Illgen auf dem Hainichener Markt

Die Tatsache, dass seit dem 4. Oktober 2017 auf dem Hainichener Markt mit dem Café der Bäckerei Illgen neues Leben eingekehrt ist, dürfte in unserer Stadt alle freuen.

Die Bäckerei Illgen bewies mit dem Team der Großschirmaer Bäckerei (hierzu gehören insgesamt 13 Filialen) unternehmerischen Mut, befinden sich auf unserem Markt bereits zwei weitere Bäckereiverkaufsstellen.

Mit der Eröffnung des LIDL Marktes in Hainichen vor knapp 10 Jahren kam die Bäckerei Illgen erstmalig in unsere Stadt. Die angebotenen Produkte erfreuen sich bei unserer Bevölkerung großer Beliebtheit, gerade an Samstagvormittagen bilden sich oft Schlangen, die bis vor dem Bäckerladen auf der Ernst-Thälmann-Straße reichen.

Aufgrund des angekündigten Umbaus des LIDL Markts entstanden bei Peggy Illgen erstmalig Überlegungen, in Hainichen eine Alternative zu eröffnen/zu bieten. Da sich in unmittelbarer Nähe des Ladens im LIDL Markt am Hainichener Bahnhof keine geeignete Immobilie fand, kam Peggy Illgen mit Beate Janus in Kontakt, die zu dieser Zeit das ehemalige Schuhhaus am Markt 8 umbaute und auf der Suche nach Mietern war.

Die ersten Wochen nach der Eröffnung dort liefen laut Auskunft von Peggy Illgen recht gut. Sie weiß, dass sich viele Hainichener wünschen, dass das Café auch am Sonntag geöffnet hat. Entsprechende Umsätze vorausgesetzt, will sie dies nicht kategorisch ausschließen.

2,5 Stellen wurden aufgrund der Neueröffnung bislang neu geschaffen. Doch auch ohne die Sonntagsöffnung ist das neue Café am Markt schon jetzt einen Besuch wert, ein buntes Sortiment an Bäckereiprodukten in der gewohnten „Illgen-Qualität“ wird sicherlich dafür sorgen, dass das Team der Bäckerei Illgen die Entscheidung, auf dem Markt in Hainichen ein zweites Standbein in der Gellertstadt zu eröffnen, nicht bereuen wird.

Der Hainichener Bürgermeister besuchte dieser Tag das Café und überreichte als Willkommensgeschenk einen Hainichen Kalender 2018 mit dem Wunsch, dass es sich um 52 erfolgreiche Wochen für das Café am Markt 8 handeln wird.

Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download