Hainichen

Herzlichen Glückwunsch der Physiotherapie Brandt zum 10jährigen Jubiläum

Als Andreas Brandt im Mai 2008 an der Frankenberger Straße eine Physiotherapiepraxis eröffnete, ahnte sicherlich er am wenigsten, welche Erfolgsgeschichte damit ihren Anfang genommen hatte.

Der gelernte Sanitär- und Heizungsinstallateur hatte in jungen Jahren seine Passion für diesen Bereich der medizinischen Dienstleistungen entdeckt und diesen Beruf neu erlernt. Aus der Leidenschaft wurde bald eine Berufung und er hat diese Entwicklung sicherlich selber am wenigsten bereut.

Bereits drei Monate nach der Eröffnung stellte er die erste Mitarbeiterin ein. Die Fläche der damaligen Physiotherapie, war nur knapp 100 m² groß. 10 Jahre später ist aus der einst so kleinen Praxis ein richtiger Gesundheitsstandort geworden, wie es im Altlandkreis Mittweida sicherlich seinesgleichen sucht.

2014 erfolgte im ehemaligen Geschäft von Möbel Menzel die Eröffnung des Präventionszentrums „rehabil“, wo man an modernsten Geräten etwas für die eigene Fitness tun kann. Die Anzahl der Mitarbeiter ist 10 Jahre nach der Betriebsgründung auf knapp 20 Personen angewachsen. Und stets wächst das Unternehmen weiter.

Am 5.5.2018 feierte Andreas Brandt gemeinsam mit seinen Mitarbeitern und Kunden das erste Jahrzehnt seines Bestehens. Viele Gäste waren an einem strahlenden Frühlingstag auf die Frankenberger Straße gekommen, um dem Team zu gratulieren.

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums wurde im Gebäude von „rehabil“ (ehemals Möbel Menzel) eine zweite Physiotherapiepraxis eröffnet. Diese wird von Anja Seifert geleitet, eine Therapeutin mit langjähriger Berufserfahrung.

Alle Therapieberreiche können nun in beiden Physiotherapiepraxen abgedeckt werden.

Wir wünschen dem Team der Physiotherapie Brandt und „rehabil“ viele weitere erfolgreiche Jahre und freuen uns über die steile Erfolgskurve, welche man in nur einem Jahrzehnt seit der Gründung genommen hat.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Verkehrsbeschränkungen zum Parkfest

In der Zeit von Freitag den 20.07.2018 11:00 Uhr bis Sonntag den 22.07.2018 24:00 Uhr ist die Oederaner Straße in Hainichen vom Friedhof bis in Höhe der Hausnummer 35 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt..

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download