Hainichen

HKK-Fasching war märchenhaft

Nach wochenlangen Vorbereitungen mit allem drum und dran für ein tolles Faschings-Programm ist wieder eine Faschings-Saison (37.) in die Geschichte des HKK eingegangen.

Resümee HKK-Fasching 2018:

Es waren drei tolle Veranstaltungen – der 1. und 2. Und der Kinder-Fasching. Herrlichen Tänze in Märchen-Kostümen  und ein lustig gestaltetes Märchen-Programm, was an Aktualität in Deutschland und der Welt kaum zu überbieten war … wurden von den HKK’lern auf die Bühne gebracht. Die närrischen Gäste honorierten es mit viel Beifall. Beim 1. Fasching war die Besucherzahl nicht so groß, aber die Gäste – welche selbst aus Oederan und Dresden angereist waren –  brachten eine Super-Stimmung in den Saal! Eine Närrin aus Oederan sang ganz mutig als Solistin auf der Bühne ihren Lieblingssong für das feierwütige Publikum. Dieses war überwiegend im Alter zwischen 30 und 50 Jahren in den HKK geströmt. Aber auch total rüstige ältere Gäste gesellten sich zu den Jungen auf’s Parkett – bei vielseitig gemischter Tanz-Musik. Bei „Moskau im Regen“ war keiner mehr zu halten. Hier fanden sich alle zusammen und schwangen die Beine in die Höhe. Beim 2. Märchen-Fasching und auch zum Kinder-Fasching war das zahlreichere Publikum ebenso begeistert! Zu allen 3 Veranstaltungen gab’s hervorragend kostümiertes Publikum, welches mit reichlich gefüllten Präsentkörben der Hainichener Fleischer und einige (weil es so viele waren) auch noch mit Sekt prämiert wurden.

Resonanz der Gäste und kleiner Ausblick auf 2019:

Es war spitze und wir kommen sehr gerne wieder! Das freut uns riesig und gibt Ansporn für das Jahr 2019!

Auch da wollen wir es noch mal mit einer Teilung der Faschingsveranstaltungen versuchen. Der Unterschied zu beiden ist dann lediglich das Musik-Repertoire. Wie bisher wird es dann zum 1. Fasching gemischte Musik und beim 2. Fasching aktuelle Hits für die Jugend geben. 

Fotos aller HKK-Faschings-Veranstaltungen sind unter Facebook „HKK Vereinshaus“ zu finden.

Herzlichen Dank an unsere treuen Sponsoren:

-          Dachdeckermeister Rainer Umlauf

-          Jörg Breitenstein (B.O.R.I.S Breitenstein und Müller Baubetreuung GmbH)

-          Jörg Berthold (Berthold Dachdecker GmbH)

Besten Dank an unsere Fleischereien in Hainichen für die Präsente zu den Prämierungen der originellsten Märchen-Kostüme 2018: 

Knorr, Friedrich, Mehnert, Scheffler, Härtel, Landfleischerei

Unterstützt haben uns dankenswerter Weise auch:

-          Jugend-DRK Hainichen (Hüpfburg)

-          Hort Albertina (Riesen-Märchenbilder)

-          Jugendklub E51 (Cocktail-Bar und Verpflegung)

-          Team Ronny Baumgart

Interesse an Mitwirkung im HKK?

Du hast Organisationstalent, bist vielleicht schauspielerisch oder tänzerisch begabt, willst nicht zu Hause hocken, sondern gern engagiert mit Leuten aller Altersgruppen in Hainichen etwas bewegen, dann bist Du bei UNS richtig!

Melde Dich einfach per Facebook unter HKK Vereinshaus. Treff ist in der Regel zu den Hoch-Zeiten des Faschings immer dienstags um 19 Uhr im HKK. Ein großes Jahres-Highlight ist auch das Hainichener Mopedrennen im August/September und die Bad Taste-Party mit mehreren Jugendklubs im November eines jeden Jahres.

Was ist da so zu tun? Was ist wichtig?

Ideen haben, handwerkliches Talent für den Saalaufbau, Spaß an der Umsetzung von Tänzen und Sketchen und natürlich überhaupt mit Leuten, auch näherisches Können, etc. ist gefragt, Organisationstalent (Werbung, Kontakte zu Sponsoren, Versorgung der Gäste, etc.), auch den Saal und weitere Räume wieder auf Vordermann bringen gehören dazu, Verantwortung übernehmen u. v. m.  – bei Fragen könnt Ihr Euch gern an die Mitglieder des HKK wenden!  Vielen Dank auch an diejenigen, die in letzter Zeit neu zu den HKK’lern hinzu gekommen sind oder diese einfach so erheblich unterstützen! Wir freuen uns jederzeit sehr über Zuwachs!

Carmen Weiß

im Namen des HKK 1981 e. V.

 

 

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download