Hainichen

KILIAN – Kinderliteratur anders in der Stadtbibliothek Hainichen

Wie die Kinder im Regenwald, speziell in Guyana leben, das konnte die Klasse 1 der

Eduard-Feldner-Grundschule am 30. November 2017 erfahren.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe KILIAN – Kinderliteratur anders, welche vom Deutschen Bibliotheksverband und dem Sächsischen Staatsministerium für Kultus gefördert wird, war Herr Baumann von der Eerepami Regenwaldstiftung Guyana (www.eerepami.de) in der Bibliothek zu Gast und erzählte den Kindern von seinen Reisen und Bekanntschaften in Guyana. Mit vielen Fotos, kleinen Filmen und lustigen Geschichten gestaltete er einen multimedialen Vortrag, bei dem die Kinder einbezogen wurden und ihr doch schon recht umfangreiches Wissen über die Tiere des Regenwaldes zeigen konnten. Im Anschluss durften sie verschiedene Gegenstände aus der Region bewundern, dabei  war  präparierte Piranha sicherlich am interessantesten.

Nach der Veranstaltung erhielt die Klassenlehrerin Frau Held das Buch  „Der Regenwald“ aus der Reihe Was-ist-Was als Geschenk für die Klasse überreicht, so dass interessierte Schüler jederzeit Wissenswertes über den Regenwald nachschlagen können.

Birgit Holzmann

Stadtbibliothek Hainichen

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download