Hainichen

Transporter der Firma Backer-Bau tragen ab sofort Zeichnungen Hainichener Schülerinnen und Schüler

Eine tolle Idee der Fa. Backer-Bau wurde zum Kindertag 2018 in die Tat umgesetzt: Das Bauunternehmen aus dem Hainichener Gewerbegebiet hatte die Grund- und Oberschüler der Eduard-Feldner- bzw. Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule dazu aufgerufen, Bilder zum Thema „Bau“ zu zeichnen.

Herausgekommen sind richtiggehend kleine Kunstwerke. Der Jury fiel es angesichts der zahlreichen sehr gut gelungenen Zeichnungen schwer, aus den Beiträgen einen Sieger zu küren. Der Kreativwettbewerb wurde im Oktober 2017 gestartet und stand unter dem Motto „Zeige Dein Bild von Backer-Bau/vom Bau in der Verbindung mit der Stadt Hainichen“.

Insgesamt gingen aus der Grundschule 168 Zeichnungen und aus der Oberschule 28 Bilder ein. Am 19.3.2018 wurden gemeinsam mit den Schulleiterinnen die Gewinner ermittelt. Die acht kreativsten Ideen (4 Zeichnungen der Grundschule und 4 Zeichnungen der Oberschule wurden für die Beklebung der Heckscheiben der Busse ausgewählt).

Diese Bilder zieren nunmehr die Heckscheiben der Transporterbusse von Backer-Bau und sind damit in ganz Deutschland eine schöne Werbung für die Schulen der Stadt Hainichen.

Die Schülerinnen und Schüler deren Bilder prämiert wurden, erhielten aus den Händen von Backer-Bau Geschäftsführer Michael Altmann attraktive Preise u. a. JBL Lautsprecher, Familientickets für Belantis und den Zoo Leipzig und weitere schöne Dinge.

Darüber hinaus bekamen auch die jeweiligen Klassenkassen und die Schulleiterinnen der beiden Schulen einen großzügigen finanziellen Obolus durch Backer-Bau zur Verfügung gestellt. Wir danken der Fa. Backer-Bau für die Umsetzung dieser tollen Aktion.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download