Hainichen

Viel los beim Brauchtumsfeuer in der Walpurgisnacht in Eulendorf

Traditionell platzt alljährlich das Areal um das Eulendorfer Heimateck am Abend des 30.4. aus allen Nähten. Der Dorfclub Eulendorf als Veranstalter des Brauchtumsfeuers hatte in diesem Jahr wohl einen besonders guten Draht zu Petrus, denn selbst der unangenehme Wind, der am 30.4. tagsüber durch Eulendorf geblasen hatte, legte sich kurz vor dem Entzünden des riesigen Holzstoßes um 19.30 Uhr. So hielten sich auch die Sorgenfalten der Feuerwehrkameraden in engen Grenzen und die zahlreich gekommenen Gäste konnten das Brauchtumsfeuer in vollen Zügen genießen.

Auch für das leibliche Wohl war an diesem Abend bestens gesorgt und viele Bewohner Hainichens, nicht nur aus  unserem einwohnermäßig kleinsten Ortsteil selber, verbrachten einen tollen Abend rund um das Brauchtumsfeuer.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Verkehrsbeschränkungen zum Parkfest

In der Zeit von Freitag den 20.07.2018 11:00 Uhr bis Sonntag den 22.07.2018 24:00 Uhr ist die Oederaner Straße in Hainichen vom Friedhof bis in Höhe der Hausnummer 35 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt..

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download