Hainichen

Vorstellung des neuen Hainichen-Kalenders 2019 zur Parkfesteröffnung am 20.7.2018

Besonders ans Herz legen will ich die Parkfesteröffnung am Freitagabend um 20 Uhr auf der Freilichtbühne.  In alter Tradition wollen wir erfolgreiche Sportler der Stadt ehren und im Anschluss daran den neuen Hainichen Kalender 2019 vorstellen.

Dieses sehr gut gelungene Werk hält noch einmal Rückblick auf die Feierlichkeiten zum 300. Geburtstag von Christian Fürchtegott Gellert im Jahr 2015. Erinnerungen an die tolle Illumination und die Lasershow zum Gellertgeburtstag wechseln sich mit weiteren Höhepunkten auf dem Markt und in der Trinitatiskirche ab.  Der Preis von 10 € konnte auch in diesem Jahr gehalten werden, ein Nachdruck des Kalenders ist nicht vorgesehen.

Am Freitagabend kann der Kalender direkt aus den Händen unserer Kulturamtsleiterin Evelyn Geisler, am Samstag und Sonntag auf dem Stand des Gästeamts erworben werden.

Vielen Dank allen Akteuren, die zum Gelingen des Kalenders beigetragen haben. Steffen Krätzsch für die Erstellung des Werks ebenso wie den Fotografen Falk Bernhardt, Sylvio Liebe, Evelyn Geisler und Steffen Krätzsch. Auch ich habe mit einigen Schnappschüssen zum Gelingen des Kalenders beigetragen.

 

Dieter Greysinger

Verkehr

Verkehrsbeschränkungen zum Parkfest

In der Zeit von Freitag den 20.07.2018 11:00 Uhr bis Sonntag den 22.07.2018 24:00 Uhr ist die Oederaner Straße in Hainichen vom Friedhof bis in Höhe der Hausnummer 35 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt..

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download