Hainichen

Weihnachtsliederblasen in Bockendorf am Abend des 7. Dezember 2017 am Dorfplatz

Endlich einmal Glück mit dem Wetter hatten die Veranstalter des traditionellen Bockendorfer Weihnachtsliederblasens auf dem Dorfplatz. Steffi und Alfons Lenz, die sich in bewährter Weise um die Versorgung der Gäste mit Speisen und Getränken kümmerten, hatten am gesamten Abend alle Hände voll zu tun.

Der Posaunenchor der Landeskirchlichen Gemeinschaft spielte bekannte Weihnachtslieder, der eine oder der Anwesenden, darunter Ortsvorsteher Danilo Richter und Pfarrer Thomas Hübner, sangen dabei auch kräftig mit.

Während es bei vorangegangenen Veranstaltungen oft stark geregnet bzw. geschneit hatte, war der Abend des 7. Dezember ein Vorweihnachtsabend wie aus dem Bilderbuch, einzig der Schnee fehlte.

Pfarrer Thomas Hübner ging in seiner Ansprache auf die aktuelle Weltlage ein und wünschte allen Gästen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download