Hainichen

Wieder schönes Jäger- und Anglerfest

Am Freitag, dem 07.09. und Sonnabend, dem 08.09. 2018 fand das nun schon traditionelle Jäger- und Angerlest im Stadtpark Hainichen am Schweizerhäuschen statt. Der Freitagabend begann um 19.00 Uhr mit dem Bieranstich und die Jäger und Angler gaben sich auch größte Mühe allen hungrigen Gästen mit Rostern, Steaks, Wildgulasch und Fischbrötchen, sei es nun Matjes-, Lachs-, oder saures gewesen satt zu bekommen.

Am Sonnabend führte der Ortsangelverein Hainichen 1995 e.V. wieder den Castingsport durch, das heißt: eine Angel mit einem dafür geeignetem Gewicht auf eine Scheibe zu werfen. Es waren drei Scheiben in verschiedener Entfernung zu treffen. Sieger ist derjenige gewesen, der die Mitte getroffen hätte. Es gab keine Verlierer nur Gewinner und jeder hatte Spaß an der Sache.

Es wurden auch wieder Nistkästen durch die Kinder gebaut und die Kinder konnten die zerstörten Nistkästen auswechseln. Als ganz besonderer Höhepunkt war die Teilnahme der Jugendfeuerwehr Hainichen. Die jungen Kameraden waren außerordentlich aktiv, denn durch ihren Einsatz konnten die Nistkästen in entsprechender Höhe angebracht werden. Für alle Anwesenden und Teilnehmer war es ein Höhepunkt die jungen Feuerwehrleute in voller Montur zu sehen. Sie wurden mit viel Beifall bedacht. Alle Teilnehmer sahen darin einen Beweis, dass Hege und Pflege in der Natur und Umwelt jeden angeht.

Wir die Organisatoren und Teilnehmer des Jäger- und Anglerfestes haben somit für die Zukunft wenig bedenken junge Menschen für den Natur- und Umweltschutz zu begeistern.

Auch die anwesende Imkerfamilie mit Ihren Erzeugnissen und die Schmetterlingsschau brachte uns die Vielfalt der Natur nahe.

Der Abend klang mit toller Stimmung bei bestem Wetter aus.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Organisatoren und Helfer.

Die Pläne für 2019 liegen schon in der Schublade.

Petri Heil!

Text: Monika Süß

Bilder: Bernd Süß und Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download