Hainichen

Zwölfte Auflage des Hainichener Jäger- und Anglerfests war trotz schlechter Wettervorhersagen voller Erfolg

Am 1. und 2. September 2017 fand bereits zum 12.mal das Jäger- und Anglerfest im Hainichener Stadtpark am Schweizerhaus statt.

Es wurde an beiden Tagen allerhand geboten. So waren zum Fest wieder ein Imker und ein Pilzberater anwesend. Schmetterlinge konnten ebenfalls betrachtet werden.

Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, welche ständig umlagert war. Auch das „Sterne Werfen“   hatte seine Fangemeinde.

Auch fand wieder im Parkgelände für Kinder und Jugendliche der Turnierangelsport im Wettbewerb statt. Erwachsene, die Lust hatten, durften natürlich auch mitmachen. Alle hatten ihren Spaß daran.

Am Ende  wurden die Klassen „Aktive“ und „Nichtaktive“, sowie „Kinder“, „Jugendliche“ und „Senioren“ gewertet. Gegen 17.00 Uhr fand die Siegerehrung statt. Der Präsident des Ortsangelvereins Hainichen 1995 e. V., Angelfreund Bernd Süß, gratulierte dabei allen Siegern und Platzierten.

Neben dem Wettkampf wurde an Magnettafeln einheimische Fischarten erläutert und so konnte auch jeder gleich sein Wissen an diesem Tag unter Beweis stellen.

Nicht unerwähnt bleiben soll der Nistkastenbau, der sich wie in jedem Jahr großer Beliebtheit erfreute. Jedes Kind konnte den selbstgebauten Nistkasten, natürlich unter Anleitung und Hilfe der Angelfreunde, mit nach Hause nehmen.

Bei so einem breiten Aktivitätenangebot muss man sich auch stärken. So boten die Jäger als Speisen Wildgulasch, Steaks und Roster an. Die Angler hatten geräucherte Forellen und Fischbrötchen im Angebot. Die Ehefrauen der Jäger hatten mit viel Liebe Kuchen und andere Köstlichkeiten gezaubert, sodass für jeden Gaumen etwas dabei war.

Uns hat auch wieder der große Zuspruch der Bevölkerung gefreut. Es wurde bis in die Morgenstunden des Sonntags gefeiert.

An dieser Stelle eine Dankeschön an alle Angelfreunde, die sich für das Gelingen der Veranstaltung mit einsetzten  und auch ein großer Dank an die Mitglieder des Jagdvereins Hainichen e.V. die uns die Möglichkeit gaben, gemeinsam das Fest zu feiern.

Petri Heil!

 

Text: Monika Süß                                                   Bilder: Bernd Süß, Dieter Greysinger

         Schriftführerin

 

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download