Hainichen

Vereine der Stadt präsentieren sich beim Großen Angrillen

Am 7. April wird es für Jung und Alt am Gelände der Fa. Naturbrennstoffe in Hainichen wieder Kurzweil geben. Bereits zum dritten Mal findet das „Große Angrillen“ statt.

Von 9 bis 13 Uhr präsentieren sich Vereine und Unternehmen der Region mit einem bunten Angebot. Der Jugendclub Berthelsdorf wartet mit Hüpfburgen und anderen Attraktionen für Kinder auf. Zudem wird es Ponyreiten geben und zum ersten Mal stellt der Verein Modellbahnfreunde „Bahnhof Hainichen“ e.V. eine Modellbahn auf, bei der die Kinder auch selbst einmal die Züge steuern dürfen. Die Firma Naturbrennstoffe plant zudem eine weitere Überraschung für die Kinder. Was, wird aber noch nicht verraten.

Auch der soziale Aspekt soll an diesem Tag nicht zu kurz kommen. So können die Besucher den ehrenamtlichen Helfern des Vereins Communitas beim Sortieren und Verpacken von Hilfsgütern über die Schulter schauen. Seit 2006 ist das Spendendepot im Lager der Firma Naturbrennstoffe untergebracht. Bis zu fünf Lastzüge mit Hilfsgütern starten jährlich von hier aus in die Ukraine und nach Litauen. Auch zum „Großen Angrillen“ werden Spenden angenommen.

Zudem sammelt die Firma Naturbrennstoffe an diesem Tag wieder Altpapier. Der Erlös wird von dem Unternehmen verdoppelt und der Kindertagesstätte Zwergenland für neue Spielgeräte oder Erneuerungen in den Außenanlagen zur Verfügung gestellt.

Während die jüngeren Gäste auf den Hüpfburgen und im Spielbereich herum toben oder reiten, können die Erwachsenen im Gastronomiebereich entspannen. Für das leibliche Wohl wird wieder das Schmiedelandhaus Greifendorf mit Gegrilltem und Getränken sorgen. Und die Firma Naturbrennstoffe stellt an diesem Tag ihre Sommerpreise für Holzbriketts, Pellets, Kaminholz und Tiereinstreu vor.

Der Eintritt ist wie immer frei. Das Festgelände befindet sich in der Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung 27a in Hainichen. Bei schlechtem Wetter findet alles unter Dach statt. Vereine und Gewerbetreibende, die sich gern noch an dem Fest beteiligen wollen, können sich unter 037207-655687 oder info@Naturbrennstoffe.com melden.

zur Übersicht

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download